Erster Punktspieltag der männlichen U10 bringt drei Punkte

Am heutigen Samstag startete die männliche U10 mit ihrem ersten Turnier in den Punktspielbetrieb der diesjährigen Hallensaison. Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle und anderweitig verhinderter Spieler startete man Samstagfrüh in Richtung Meerane.

Dort angekommen, wurde sich schnell umgezogen und es ging gleich zur Erwärmung – der erste Gegner war der Erfurter HC. Nach einem verschlafenen Start stand es plötzlich 0:1 gegen uns. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Bei Wiederanpfiff waren die Jungs jetzt hellwach und wollten unbedingt das Spiel noch drehen. Mit einer Gemeinschaftsproduktion von Otto und Jonathan konnte schnell der Ausgleich erzielt werden. Im Anschluss wurden mehrere Chancen, darunter auch ein Penalty, zur Führung vergeben, ehe Theo K. kurz vor Ende den Siegtreffer zum 2:1 markieren konnte.

Nach einer kurzen, bei der knappen Personaldecke wohl zu kurzen Pause, ging es zum zweiten Spiel des Tages gegen den Gastgeber, die Jungs aus Meerane. Hier merkte man den Jungs im Laufe der Partie den Kräfteverschleiß an. Trotzdem kämpften die Jungs bis zum Schluss, konnten jedoch trotz guter Chancen kein Tor mehr erzielen und unterlagen am Ende mit 0:2.

Es spielten:

Theo Sch.(TW), Jakob(TW), Marlon, Konstantin, Theo K., Otto und Jonathan