Männliche U12 beendet die Vorrunde mit zwei Siegen als Staffelerster

Am vergangenen Samstag war die männliche U12 als einzige Mannschaft im Spielbetrieb aktiv. Es stand der dritte & letzte Vorrundenspieltag in der Staffel A an. Als Tabellenzweiter startete man in diesen Spieltag mit guten Chancen auf eine Qualifikation zur Endrunde – jedoch musste man dafür aufgrund der Tabellenkonstellation noch Punkte sammeln.

Im ersten Spiel stand man den Jungs vom HCLG, dem Tabellenführer, gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten hatten wir mit einer verwandelten Strafecke etwas mehr Glück und konnten diese Partie mit 1:0 für uns entscheiden. Mit diesen drei Punkten war man sicher für die Endrunde qualifiziert.

Nach einer kurzen Pause stand dann das letzte Vorrundenspiel gegen den Leipziger SC an. Mit der sicheren Endrundenteilnahme spielte es sich nun viel leichter und man ließ dem Gegner kaum Chancen, konnte aber im Gegenzug seine eigenen Möglichkeiten nutzen. Dies spiegelte auch das Ergebnis von 8:0 wider. Da der HCLG etwas unerwartet gegen die Köthener Jungs verloren hatten, stand am Ende der Vorrunde sogar der erste Tabellenplatz zu Buche.

Es spielten: Jonas(TW), Tim, Peet, Ben, Can, Konstantin, Marlon, Theo, Niklas