Weibliche U12 scheitert am Tore schießen

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche U12 das erste Turnier der Platzierungsrunde in Leipzig. Im Vorfeld verpasste die U12 mit einem Tor weniger als der Erstplatzierte der Vorrunde die Teilnahme an die Endrunde um die Plätze 1 bis 5. So musst man in der Platzierungsrunde um die Plätze 6 bis 9 ran.

Im ersten Spiel traf man auf den HCLG Leipzig, der deutlich geschlagen wurde. Mit den ersten drei Punkte auf der Habenseite ging man selbstbewußt ins nächste Spiel gegen Tresenwald. Bis zum gegnerischen Kreis spielte man konsequent, jedoch gelang es nicht in die Torschusszone einzudringen. Die Tresenwalder Mädels schafften dies jedoch einmal, sodass eine knappe 0:1-Niederlage mit Abpfiff zu Buche stand.

Vor demselben Problem hinsichtlich Tore schiessen standen wir auch im dritten Spiel gegen Chemnitz. Wer vorn seine Chancen nicht nutzt, wird hinten dafür bestraft. Somit wurde auch dieses Spiel knapp verloren.

Der letzte Punktspieltag findet dann in März statt. Das Highlight der Saison steht am 16. und 17. März an: der OHV-Pokal in Güstrow. Das gesamte Trainerteam ist trotzdem stolz auf die Mädels. Macht weiter so, dann stellt sich auch der Erfolg ein!

Bericht: André Hädicke