Junge Truppe siegt bei der weiblichen U14

Am vergangenen Samstag hatte die weibliche U14 eine lange Anreise vor sich, da ein Platzierungsturnier in Niesky bevorstand. In der Vorrunde verpasste die Mannschaft knapp den 3. Platz, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

So trafen wir auf im ersten Spiel auf den Tresenwalder HC, um die Plätze 7 bis 11 auszuspielen. Hier spielten wir gut nach vorne, aber irgendwie wollte der Ball nicht über die gegnerische Torlinie. Letztendlich trennten wir uns 0:0-Unentschieden. Im zweiten Spiel war Motor Meerane unser Gegner. Wie im ersten Spiel hatten wir gute Chancen, jedoch der finale Abschluss auf das Tor wollte nicht gelingen. Durch die Konzentration auf den Angriff wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt und wir gerieten mit 0:1 in Rückstand. Der Gegentreffer rüttelte die Mannschaft wach und wir konnten uns drei Strafecken erspielen, von denen zwei verwandelt werden konnten. Das letzte Tor des Spiels war eine gute Kombination von allen Mitspielerinnen. Somit wurde dieses Spiel mit 3:1 gewonnen und wir konnten mit 4 Punkten wieder zufrieden die Heimreise antreten.

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser letztes U14-Punktspielturnier der Hallensaison in Osternienburg. Wir hoffen hier auf eure Unterstützung und wollen nochmal gute Spiele zeigen um die Saison mit dem 7. Platz zu beenden. Das wäre für diese junge Truppe ein großer Erfolg!

Bericht: André Hädicke