Zweite Herren mit Auswärtssieg beim Erfurter HC

Am gestrigen Sonntag waren wir zu einem heißen Ritt in Erfurt gefordert. Wie bei jedem unserer Auswärtsspiele wurde wieder wild im Kader gewürfelt und wir konnten eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.  

Da wir ungern zwei Stunden auf’n Sonntag zum Auswärtsspiel fahren, wollten wir auch dementsprechend unbedingt etwas mitnehmen. Wir fassen es kurz zusammen – wir konnten unser Tempo spielen, die tropischen Temperaturen in der Walter-Gropius-Halle haben uns schon vor dem Anstoß zum Schwitzen gebracht, welches aber durch routiniertes und konsequentes Verteidigen und Ausspielen einiger Großchancen nur unwesentlich mehr wurde. Wir haben zu jedem Moment der Partie gezeigt, wer hier die drei Punkte nach Hause mitnimmt und haben uns trotz solider Chancenverwertung von geschätzt 70 % (Schwarzes Schaf war hier leider unser Spieler mit der Nummer 3… 😉 …) 20 Buden erspielt, erkämpft, erzaubert – nennt, wie ihr es wollt. Die drei Gegentoren waren wohl den nicht genutzten Chancen und einem ‚laissez fairen‘ Rückwärtsverhalten zuzuschreiben. 

Für die 2weite spielten: Matthias Schmidt (Tor), Sascha Rommel, Robert Hartmann, Florian Bariszlovich (1x), Aaron Kluth (3x), Carsten Matthias (3x), Phillip Hartmann (3x), Leroy von Schmudi (5x), Tobias Henschke (5x)

Bericht: Leroy von Schmudi