Weibliche U16 löst Endrundenticket

Am vergangenen Sonntag standen in der Osternienburger Ernst-Messinger-Sporthalle die Zwischenrunden der weiblichen U16 auf dem Programm. In der Zwischenrunde A waren die Teams vom Erfurter HC, vom Leipziger SC und vom Osternienburger HC eingeteilt, in der Zwischenrunde B standen sich die Mannschaften vom Tresenwalder HC, vom Freiberger HTC und vom ATV Leipzig gegenüber. Gespielt wurde in den Dreierrunden abwechselnd ‚Jeder gegen Jeden‘, die beiden Erstplatzierten der Zwischenrunden sollten sich für die Endrunde qualifizieren.

Im ersten Spiel hieß für uns der Gegner Erfurter HC. Wir spielten gut mit, hatten zwar weniger Kreisszenen wie die Thüringer, hielten die Partie aber offen. Durch eine nicht eindeutige Strafecke ging Erfurt kurz vor der Halbzeit dann in Führung. In der zweiten Hälfte versuchten wir weiterhin Richtung gegnerisches Tor zu spielen, aber trotz einiger Chancen kamen wir nicht zum Torerfolg. Dies machten die abgeklärten Erfurterinnen besser und konnten das Ergebnis noch zum 3:0-Endstand erhöhen.

Nach mehreren Spielen Pause lag dann das entscheidende Spiel gegen den Leipziger SC an. Der Sieger dieser Partie würde an der eine Woche später stattfindenden Endrunde teilnehmen können. In einem intensiv geführten Spiel waren wir von Anfang an wach und hatten mehr Spielanteile. Leider konnten wir anfangs die Chancen noch nicht nutzen, aber durch eine kurze Ecke fiel dann das erlösende 1:0 für uns. In der Folgezeit hielten wir den Druck hoch und konnten noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhen.

Auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit ein paar Unkonzentriertheiten leisteten, konnten wir durch zwei weitere Tore die Begegnung am Ende verdient mit 4:1 gewinnen und hatten so das Endrundenticket gelöst.

Damit steht schon am kommenden Samstag in Leipzig-Abtnaundorf die Endrunde an – hier ist der Gegner im Halbfinale der Tresenwalder HC.

Es spielten: Maya(TW), Elisabeth, Luisa, Laura, Anni, Leni, Emma, Joceline, Gloria, Marlene