Erster Endrundenspieltag der männlichen U12 in Chemnitz

Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche U12 zum ersten Endrundenspieltag nach Chemnitz. Hier stand ein schweres Programm mit drei Spielen an.

Im ersten Spiel traf man auf die Jungs vom HCLG, mit denen man schon die Vorrunde bestritt. In einem knappen Spiel konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen.

Die zweite Partie des Tages ging gegen die erste Vertretung des ATV Leipzig. Hier entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Anders machten es die Leipziger, die eine ihrer Möglichkeiten nutzen konnten und somit das Spiel denkbar knapp mit 1:0 für sich entschieden.

Unser letztes Spiel ging es gegen den Gastgeber, die Jungs vom Post SV Chemnitz. Auch hier war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, was leider durch einen der beiden Schiedsrichter stark beeinflusst und am Ende sicherlich auch ein Stück weit entschieden wurde. Die Partie endete denkbar knapp mit 1:0 für Chemnitz, was natürlich bei einem zurückgenommenen klaren Siebenmeter und weiteren fragwürdigen Entscheidungen umso mehr schmerzt.

Trotzdem muss gesagt werden, dass die Jungs super gespielt und gekämpft haben und – gerade bezogen auf das letzte Spiel – leider auch eine Lektion fürs Leben lernen mussten – nämlich, dass es nicht immer ganz fair zugeht und dass das augenscheinlich Richtige und Regelkonforme nicht immer richtig ist.

Es spielten: Jonas(TW), Tim, Ben, Marlon, Konstantin, Timo, Niklas, Theo