Erster Zwischenrundenspieltag der männlichen U10 in Dresden

Am vergangenen Samstag ging es für die männliche U10 zum ersten Spieltag der Zwischenrunde nach Dresden. Aufgrund mehrerer kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle startete man dezimiert in die drei Spiele des Tages.

Im ersten Spiel stand man der Mannschaft von Vimaria Weimar gegenüber. Hier ging man in der ersten Halbzeit früh nach einem Doppelschlag in Führung und sollte diese auch bis zum Ende nicht mehr abgeben. Endstand war ein 4:1.

In der zweiten Partie ging es gegen die Chemnitzer Jungs. Hier lag man schnell mit zwei Toren zurück, konnte aber bis zur Halbzeit auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Spielhälfte schafften es die Chemnitzer jedoch ihren Vorsprung mit drei Toren hintereinander weiter auszubauen. Dem konnten wir nur noch ein Tor entgegensetzen, so dass es am Ende 5:2 für Chemnitz stand.

Nach einer ganz kurzen Pause mussten wir gleich wieder ran – Gegner war in diesem Spiel der ESV Dresden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was auch der Halbzeitstand von 1:1 zeigt. In der zweiten Halbzeit merkte man den Jungs das mittlerweile dritte Spiel in kürzester Zeit sowie eine knappe Auswechselbank an. Die etwas ausgeruhteren Dresdner konnten noch zwei Tore zum Endstand von 1:3 aus unserer Sicht erzielen.

Trotzdem ist festzuhalten, dass die Jungs eine Klasseleistung gezeigt haben und alle gemeinsam gekämpft haben. Am kommenden Samstag steht der zweite Spieltag der Zwischenrunde an – dieses Mal geht es nach Chemnitz.

Es spielten: Theo Sch.(TW), Marlon, Konstantin, Theo K., Malte, Jona, Emil W.