Abenteuer Naturrasen bringt leider keine Punkte

Am vergangenen Samstag ging es für unsere männliche U10 zum ersten Punktspielturnier nach Weimar. Hier machten die Jungs ihre ersten Erfahrungen mit dem Spiel auf Naturrasen, was für den größten Teil natürlich absolutes Neuland war.

Im ersten Spiel ging es gegen den Leipziger SC. In einem ausgeglichenen Spiel stand es zwischenzeitlich 1:1, aber am Ende konnten die Leipziger mit insgesamt drei verwandelten Penalties die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Spiel gegen die U10 des Tresenwalder HC. Hier kämpften die Jungs erneut stark und spielten gut zusammen. Leider belohnten sie sich nur mit zwei Toren und da der Gegner vier Tore erzielen konnte, ging auch diese Partie knapp mit 2:4 verloren.

Fazit nach dem ersten Spieltag ist, dass Naturrasen etwas ganz anderes zum Hockeyspielen ist, aber das die Jungs trotzdem super gekämpft haben und auch schon schöne Zusammenspiele gezeigt haben. In dieser Form werden sie in den nächsten Turnieren auch noch ihre Punkte einfahren.

Es spielten: Arik(TW), Theo, Malte P., Gregor, Emil, Eduard, Jonathan, Johannes