Saisonauftakt der männlichen U14 endet mit torlosem Remis

Am vergangenen Samstag lag der sehnlichst erwartete Saisonauftakt bei der männlichen U14 an, Gegner war die Spielgemeinschaft des MSV Bautzen und des Pillnitzer HV.

Für einen Großteil der Jungs war das Großfeldspiel Neuland, da sie bisher nur das Dreiviertelspiel aus der U12 kannten. Dies merkte man vor allem daran, dass noch wenig in der Breite über die Außenpositionen gespielt wurde. Dies konnte die gegnerische Mannschaft schon etwas besser und hatte daher auch gerade in der Anfangsphase mehr Ballbesitz und Präsenz in der Osternienburger Spielhälfte.

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Osternienburger Jungs, die durch mehrere Magdeburger Jungs unterstützt wurden, aber immer mehr befreien und das Spiel offener gestalten. Auch konnte man sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen herausspielen, von denen es jedoch kein Ball über die Linie des gegnerischen Tores schaffte.

In einem am Ende relativ ausgeglichenen Spiel geht das torlose Unentschieden in Ordnung, zumal festzuhalten ist, dass jedes Team einmal auf der Linie klären musste. Dies zeigt trotz des 0:0, dass die Offensivreihen beider Mannschaften Gefahr ausstrahlten, aber die Abwehrreihen im Gegenzug hellwach bis zur Grundlinie waren.

Das nächste Spiel findet am 1. Juni statt – hier geht es zum gegenwärtigen Tabellenführer vom ESV Dresden.

Es spielten: Jonas(TW), Tim, Ben, Niklas, Oskar, Andy, Leon, Noah, Dan, Alexander, Timo, Emil, Aaron, Arthur