Männliche U12 mit vier Punkten am letzten Vorrundenspieltag
Am vergangenen Sonntag hatte die männliche U12 im heimischen UKA Hockeypark ihr viertes Punktspielturnier der Vorrunde. Gegner waren an diesem Tag die Jungs vom Erfurter HC und vom ATV Leipzig.
Bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung ging es zuerst gegen Erfurt. In einem relativ ausgeglichenen Spiel mit leichten Feldvorteilen für unsere mU12 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheidend sein konnten. So resultierte das Tor zur 1:0-Führung für Osternienburg aus einer verwandelten Ecke kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, eher kurz vor Ende das für uns erlösende Tor zum 2:0-Endstand fiel.
Im zweiten Spiel stand man den verlustpunktfreien Jungs vom ATV Leipzig gegenüber. Hier entwickelte sich das erwartete Spiel – der ATV war spielbestimmend, die Osternienburger Jungs verteidigten gut und kamen immer mal wieder durch Konter gefährlich an und in den gegnerischen Schusskreis. So dauerte es bis zur 33.Minute, eher die Leipziger ihren ersten Treffer bejubeln konnten. Aber nur zwei Minuten später schlugen die Osternienburger nach Abstimmungsproblemen in der Leipziger Hintermannschaft zurück und erzielten den 1:1-Ausgleich.
Jetzt hieß es für die verbleibenden fünf Minuten nochmal alles geben, damit man den Punkt mitnehmen konnte. Die Jungs motivierten sich gegenseitig, jeder lief und kämpfte für den anderen – umso größer war der Jubel, als dann der Abpfiff kam und ein Unentschieden gegen den ATV Leipzig zu Buche stand.
Damit sind die Jungs als Tabellenzweiter ihrer Staffel für die Endrunde qualifiziert. Diese findet an zwei Spieltagen – und zwar am 1.September beim ATV Leipzig und am 15.September in Osternienburg – statt.
Es spielten: Theo(TW), Peet, Jannik, Manav, Niklas, Timo, Marlon, Konstantin, Otto, Jonathan & als Co-Trainer Paul