Männliche U10 startet mit sechs Punkten in die Zwischenrunde

Am vergangenen Samstag ging es für die männliche U10 zum ersten Zwischenrundenspieltag nach Freiberg. Bei warmen Temperaturen wollten die Jungs zeigen, dass sie auch über die Sommerferien das Hockeyspielen nicht verlernt hatten.

Für das reguläre Trainerteam Jona, Ben & Levi – die alle drei mit den Herren im Trainingslager in Venlo waren – sprangen an diesem Spieltag kurzfristig Juliane und Marco ein.

Im ersten Spiel traf man auf die zweite Vertretung vom ATV Leipzig. Diese Partie konnten die Jungs mit 4:1 für sich entscheiden – ein guter Auftakt in die Zwischenrunde.

In der zweiten Begegnung des Tages stand man den Freiberger Jungs gegenüber. Diese waren natürlich entsprechend hoch motiviert und wollten vor heimischen Publikum ihren Eltern, Geschwistern & Großeltern etwas zeigen und gaben daher richtig Gas. Aber davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und führten zur Halbzeit schon mit 4:1. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ergebnistechnisch ausgeglichener, sodass man am Ende einen verdienten 6:3-Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Vielen Dank nochmal an das Interimstrainerteam Juliane und Marco, die den Jungs ordentlich einheizten…

Jetzt heißt es, diese Leistung zu bestätigen – schon am kommenden Samstag (24.August) haben die Jungs im heimischen UKA Hockeypark dazu Gelegenheit.

Es spielten: Arik (TW), Theo, Otto, Malte, Johannes, Emil, Gregor und Jonathan