Schiedsrichtergrundlehrgang des MHSB mit 20 Teilnehmer/innen durchgeführt

Am vergangenen Sonntag fand in der Ernst-Messinger-Halle und auf der Platzanlage im UKA Hockeypark ein Schiedsrichtergrundlehrgang des MHSB statt. Hieran nahmen insgesamt 20 Mädchen und Jungs sowie Damen und Herren, die den Lehrgang als Pflichtteil ihrer Trainerausbildung absolvierten, aus den Vereinen aus Köthen, Magdeburg und Osternienburg teil. Fachkundig geleitet wurde Lehrgang von den erfahrenen Bundesligaschiedsrichtern Paul Picht und Florian Bariszlovich.

Am Vormittag stand erst einmal die Theorie auf dem Programm. Bei noch wechselhaftem Wetter wurde dies in der Ernst-Messinger-Halle durchgeführt. Nach absolvierter theoretischer Prüfung ging es zum Nachmittag auf den Platz, wo man zwei Teams zusammenstellte und unter fachkundiger Anleitung immer zwei ‚Schiedsrichter/innen in Ausbildung‘ die kurzen Spielabschnitte leiteten. Die Pfeifenden wurden dabei von den beiden Ausbildern beobachtet und bekamen danach jeweils eine entsprechende Auswertung sowie weitere Tipps.

Vielen Dank an dieser Stelle an Dagmar Picht für die Kuchenversorgung. Und natürlich an neuen Schiedsrichter & Schiedsrichterinnen herzlichen Glückwunsch zur Schiedsrichterlizenz – viel Erfolg beim Pfeifen und bleibt gern dran!