Zwei Siege und eine Niederlage für die männliche U10 beim Heimspielturnier

Am vergangenen Samstag war die männliche U10 Gastgeber für den zweiten Spieltag in der Zwischenrunde. Bei warmen Temperaturen stand ein straffes Programm mit drei Spielen kurz hintereinander gegen den ATV Leipzig !!, gegen den Cöthener HC und gegen den Freiberger HTC an.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Tabellennachbarn aus Leipzig. Hier kam man schwer ins Spiel und lag zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 in der zweiten Hälfte versuchten die Jungs nochmal alles. Leider konnte man kein weiteres Tor mehr erzielen und kassierte im Gegenzug durch Konter und eine nicht optimale Rückwärtsbewegung noch zwei Tore zum 1:4-Endstand.

Der zweite Gegner des Tages waren die Jungs vom Cöthener HC, welche den Spieltag leider aufgrund kurzfristiger Absagen in Unterzahl bestreiten mussten. So fiel dementsprechend das Ergebnis mit 13:0 sehr hoch aus.

Im letzten Spiel dieser Zwischenrunde ging es nun gegen den Freiberger HTC. In einer sehr guten ersten Halbzeit legten die Jungs mit der 4:0-Halbzeitführung den Grundstein für einen Sieg. In der zweiten Hälfte ließen dann auch die Kräfte auf beiden Seiten nach und am Ende stand ein 5:0-Sieg auf dem Papier.

Vielen Dank auch an die Eltern, die den Spieltag am Imbissstand mit Kuchen, Salaten, Pommes & Nuggets abrundeten…

Nun liegt im September noch ein letzter Platzierungsspieltag an, genau gesagt , 21.September. Wo dieser stattfindet, wird noch bekanntgegeben.

Es spielten: Arik (TW), Theo, Otto, Malte P., Johannes, Emil, Gregor, Jonathan, Jonah und Malte M.