Heimsieg gegen den Tresenwalder HC

Wo letzte Woche noch Sonnenschein und 30°C auf dem Thermometer stand, hieß es diese Woche gegen die Jungs vom Tresenwalder HC bei angenehmen 16°C, Windböen mit 40 Stundenkilometern und Wolken den nächsten Heimspiel-Matchday zu absolvieren.

Gleich von Anfang waren wir dabei gut im Spiel und konnten die Tresenwalder weit von unserem Tor weghalten. Lediglich eine kurze Ecke hatten die Gäste aus Machern, die jedoch von unserem Schlussmann Max stark abgewehrt werden konnte. Auf unserer Seite hingegen stand nicht nur die erste Strafecke, sondern auch schon das erste Tor, welches Diego nach einem Solo von Patrick oben unter die Latte schlenzte. Zur Viertelpause stand es damit 1:0 für und auch das zweite Viertel wurde von uns auf dem Platz dominiert, leider ohne Torerfolg.
Nach intensiver Halbzeitbesprechung stand das dritte Viertel an, in der der THC taktisch umstellte und ziemlich schnell nach Wiederanpfiff aus dem Nichts das 1:1 schießen konnte. Nachdem wir letzte Woche nach dem 2:2-Ausgleich jedoch das Spiel gedreht haben, wussten wir, dass wir immer gefährlich sind und so gelang es Ben nach einer kurze Ecke den Ball rechts unten im Tor zur erneuten Führung unterzubringen. Noch im gleichen Viertel konnte Chris – wieder durch eine kurze Ecke – das Ding links oben zum zwischenzeitlichen 3:1 einschweißen. Den Schlusspunkt setzte Diego mit einer Aggi und seinem Doppelpack zum 4:1. Im letzten Viertel wurde es aufgrund einer doppelten Unterzahl unsererseits noch einmal hektischer, jedoch sprang für Tresenwald nicht mehr als ein Eckentor heraus. Endstand damit 4:2 und die nächsten drei Punkte auf unser Konto.