Platz 4 in der Endabrechnung für die männliche U12

Am vorletzten Samstag lag für die männliche U12 der zweite Spieltag in der Finalrunde an – es war ein Heimspieltag. Gegner waren der ATV Leipzig und der HCLG Leipzig.

Im ersten Spiel gegen den Staffelfavoriten vom ATV hielt man defensiv gut dagegen, konnte aber kaum Akzente nach vorn setzen. So wurde der Leipziger Druck auf unser Tor immer größer, was im Laufe des Spiels zu zwei Gegentreffern und dem Endstand von 0:2 aus unserer Sicht führte.

In der zweiten Partie gegen den HCLG traf man eigentlich auf einen Gegner auf Augenhöhe, aber am heutigen Tag war alles anders – ob es daran lag, dass man auf heimischem Platz spielte oder ob es generelle Aufregung war – es lief nicht wirklich viel zusammen. Ganz anders beim Gegner, sie spielten konstant und einfach Hockey, was dann auch zum 1:0 führte. Jetzt gab es zwar ein leichtes Aufbäumen, aber dieses wurde durch den zweiten Leipziger Treffer zum Endergebnis von 2:0 begraben.

In der Endrunde belegten unsere Jungs den vierten Platz – vor der Saison wäre man damit hochzufrieden gewesen, aber nach den letzten Spielen weiß man, dass bei konstanterer Leistung auch mehr drin gewesen wäre.

Es spielten: Jakob(TW), Niklas, Peet, Marlon, Dan, Jannik, Manav, Aaron, Theo, Timo, Konstantin & Otto