Der neunte Penalty bringt die Entscheidung bei der männlichen U10

Am vergangenen Samstag ging es für unsere männliche U10 zum letzten Punktspielturnier der Feldsaison nach Meerane – die Endspiele um die Platzierungen 9-12 lagen an.

Im ersten Halbfinale traf man auf die Jungs vom Pillnitzer HV – hier konnte man souverän mit 3:0 die Oberhand behalten. Da im zweiten Halbfinale die Jungs vom SV Motor Meerane mit 2:1 gegen die zweite Vertretung des ATV Leipzig gewannen, hieß der finale Gegner Meerane.

In einem intensiv geführten Spiel sah Meerane wenige Minuten vor Abpfiff bei einer 3:1-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch unsere Jungs bäumten sich noch einmal auf und schafften mit dem Schlusspfiff nach das 3:3-Unentschieden. Jetzt musste das Penalty-Schiessen entscheiden. Nach den ersten drei Schützen beider Teams stand es weiterhin unentschieden. Nun musste im 1-gegen-1 der Sieger ermittelt werden. Hier hatten die Meeraner Jungs das nötige Quäntchen Glück beim sage und schreibe neunten(!) Penalty auf ihrer Seite und gewannen dieses spannende Spiel.

Damit stand in der Endabrechnung der Feldsaison mit dem zehnten Platz ein guter Mittelfeldplatz zu Buche.

Es spielten: Arik(TW), Theo, Emil. Michel, Malte, Johannes, Jonah, Gregor & Otto