U12-Mädels werden Mitteldeutscher Meister

Die U12-Mädels – in dieser Saison unter dem CHC startend – absolvierten vergangenes Wochenende in Erfurt ihre letzten Endrundenspielen in dieser Saison – hier sollte es um den Mitteldeutschen Meister gehen.

Das erste Spiel gegen Erfurt fingen die Mädchen sogleich mit einem souveränen 1:0 in den ersten Minuten von Nele Werner an. Kurz darauf folgte auch das 2:0, ebenfalls von Nele. Das war dann letztendlich auch der Sieg. Das zweite Spiel sollte entscheidend sein, ob Leipzig oder unsere Mädels heute mit dem ersten Platz nach Hause kommen würden. Dort trafen die Mädchen auf den ATV Leipzig l. Sie spielten fair und sehr gut zusammen und dann schoss Hanna Höppe das 1:0. Kurz darauf folgte – ebenfalls von Hanna – das 2:0. In der zweiten Halbzeit gaben dann die Leipzigerinnen noch einmal alles und konnten trotz starker Verteidigung den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Dies half ihnen dann letztendlich aber doch nicht. Somit gewann man nach einem sehr spannenden Spiel mit 2:1. 

So konnten unsere Mädels den heiß ersehnten Pokal entgegennehmen und können jetzt stolz behaupten, dass sie Mitteldeutsche Hallenhockeymeister geworden sind. Sie haben alles gegeben und das Unmögliche möglich gemacht. Danke an alle Eltern, Trainer und Zuschauer! Nur dank euch konnten wir das möglich machen! 

Gespielt haben: Hanna (C), Luna, Nele, Cataleya, Lise, Sofia, Lynn (TW), Luise Z.  und Karlina 

Trainer: Marco Werner 

Bericht: Karlina Schwalm