Zweite Herren startet bestens
Diesen Sonntag ging es für unsere Zweite zum zweiten Saisonspiel nach Chemnitz. Nach dem 8:5-Sieg im ersten Saisonspiel in Jena ging es dieses Wochenende zum Oberligaabsteiger nach Chemnitz.
Weiterlesen🏑 Der Sportverein für Feld- und Hallenhockey zwischen Köthen, Aken/Elbe und Dessau.
Leistungs- und Breitensport für Kinder, Schüler, Studenten und Eltern.
Diesen Sonntag ging es für unsere Zweite zum zweiten Saisonspiel nach Chemnitz. Nach dem 8:5-Sieg im ersten Saisonspiel in Jena ging es dieses Wochenende zum Oberligaabsteiger nach Chemnitz.
Weiterlesen
Am Samstag gastierten wir in der sächsischen Landeshauptstadt beim ESV Dresden. Nachdem wir schon zur Halbzeit mit 6:0 führten nach Treffern von Kati (3), Manu(2) und Yvonne, ließ die Konzentration in der zweiten Hälfte ein wenig nach. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein nie gefährdeter 10:3 Sieg (Manu, Kati und Lauri mit weiteren Treffern).
Weiterlesen
Die Herren vom DTV Hannover sicherten sich den Turniersieg und den Titel für den besten Torschützen bei der diesjährigen APH-Trophy.
Weiterlesen
Am Sonntag eröffneten wir vor heimischer Kulisse die Jagd auf die Punkte in der Regionalliga. Zu Gast hatten wir die Damen vom SV Motor Meerane. Mit einiger Nervosität starteten wir in die Partie und fanden noch nicht so recht zu unserem Spielsystem. Mit einiger Mühe erarbeiten wir uns im Laufe der ersten Halbzeit dennoch einige Tore und führten zur Pause […]
Weiterlesen
Am Wochenende ging es zur alljährlichen Hallenvorbereitung nach Güstrow. Während in den Vorjahren die Plätze im Team heiß begehrt waren, dezimierte sich unsere Mannschaft dieses Mal recht kurzfristig auf ganze 8 Spielerinnen (inkl. 2 TWs). Da hatte unser Trainer wenigstens keine großen Herausforderungen beim Wechseln.
Weiterlesen
Wir haben unsere Vorbereitung für die Hallensaison mit der 5. APH-trophy vor heimischem Publikum eröffnet. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der letzten Saison und einigen personellen Veränderungen wollten wir zunächst herauszufinden, wo wir aktuell überhaupt stehen. Da alle Teilnehmer der APH-Trophy auch unsere Gegner während der Saison sein werden, konnten wir uns da schon ein erstes Bild machen.
Weiterlesen
Unsere Damen gewinnen ihre diesjährige APH-Trophy vor heimischem Publikum. Sie konnten sich erfolgreich gegen drei der anwesenden Teams durchsetzen. Damit konnten sie den Pokal verteidigen und sind erfolgreich in die Vorbereitung ihrer diesjährigen Hallensaison gestartet.
Weiterlesen
Am 20.Oktober waren unsere Mädchen zur Vorbereitung ihrer diesjährigen Hallensaison in Magdeburg. Vormittags trafen die C-Mädchen auf die Mannschaften aus Helmstedt und Magdeburg. Beide Spiele konnten, jeweils durch einen Doppelpack von Glori und Leni, mit 2:0 gewonnen werden. In der Mittagspause ging es auf vielfachen Wunsch zu McDonalds in den Flora-Park. Anschliessend spielten die B-Mädchen ihr Turnier.
WeiterlesenEine Spielerin unserer C-Mädchen-Mannschaft vermisst seit Dienstag, dem 23.10., ihr Telefon. Es ist ein schwarzes SONY Xperia Z5 und war nach dem Hallentraining um 18:30 Uhr nicht mehr an seinem Platz. Sollte jemand das Telefon finden bzw. wissen wo es sich befindet, wäre es sehr nett, wenn er es uns wissen lässt!
Weiterlesen