Trainingslager zum Ferienende

Zum Ende der Sommerferien stand für die Jungs der männlichen U10 und U12 am vergangenen Montag und Dienstag ein kleines Trainingslager auf dem Plan. Das Trainerteam Julius und Marcus hatte füe den ersten Trainingstag ein abwechslungsreiches Programm aus Fitnesseinheiten, spielerischen Koordinationsaufgaben und Hockeyübungen zusammengestellt. In den Pausen gab es bei den warmen Temperaturen frisches Obst und zum Mittag leckere Nudeln mit Tomatensoße – die Jungs sollten ja auch entsprechend gestärkt wieder auf dem Platz stehen. Am Nachmittag kam zusätzlich Max vorbei, um mit den Torhütern eine Extraeinheit zu absolvieren.

Nach der Nachmittagseinheit und einer kurzen Verschnaufpause standen zum Abschluss des Tages Spiele in gemischten Teams gegen und mit den Eltern an. Nach anstrengenden Spielen wurde der Tag gemeinsam in gemütlicher Runde beim Grillen ausklingen gelassen.

2. Trainingstag

Der zweite Trainingstag begann für die Jungs erst einmal mit Regenerations- und Dehnübungen, eh es an hockeyspezifische Übungen und Spielformen ging.

Nach der Vormittagseinheit und dem Mittagessen begann die Spielvorbereitung für das abschliessende Spiel gegen die Mädels der wU10+12. Hier wurden bei Sonnenschein und warmen Temperaturen nochmals alle noch vorhandenen Kräfte aktiviert.

Am Ende des Tages gab es dann noch einen kleinen emotionalen Moment, denn Julius wurde als Trainer verabschiedet. Er verlässt die Heimat studienbedingt und übergibt den Staffelstab an Marcus. Wir bedanken uns bei Julius für die geleistete Arbeit und wünschen viel Erfolg bei seinem nun neu beginnenden Lebens-abschnitt.