Erfolgreicher Saisonstart mit Sieg und Unentschieden

Mit einer krankheitsbedingt stark dezimierten Mannschaft ging es für unsere männliche U10 am vergangenen Samstag nach Machern zum Tresenwalder HC.

Der Gegner des ersten Spiels war die zweite Mannschaft des Gastgebers. Mit einem frühen Tor für den OHC durch Marlon und einem gehaltenen Penalty durch unseren Torhüter Jakob konnte hier eine gute Ausgangslage geschaffen werden. Durch zwei verwandelte Penalties von Peet und Aaron konnten wir mit einem 3:0-Sieg aus dieser Partie gehen. 

Eindrücke vom Spiel gegen Tresenwalder HC II

Im zweiten und letzten Spiel des Tages gelang uns nach der ersten Halbzeit eine 3:1-Führung gegen den SSC Jena (Tore durch Maik und 2x Mika). Daraus wurde später durch einen Penalty von Peet noch eine 4:2-Führung. Jedoch konnten wir diese Führung nicht halten. Die wenigen Osternienburger – in diesem Spiel ohne einen Auswechselspieler – hörten nie auf das Spiel bestimmen zu wollen, allerdings waren die letzten Kraftreserven fast aufgebraucht. Am Ende konnte durch ein 4:4-Unentschieden ein weiterer Punkt geholt werden.

Eindrücke vom Spiel gegen SSC Jena

Auf diese Ergebnisse kann die Mannschaft sehr stolz sein. Am 17.12. und 14.01. heißt es dann mit einer hoffentlich vollständig gesunden Mannschaft diesen Punktestand weiter auszubauen.

Es spielten: Jakob(TW), Peet, Aaron, Maik, Otto, Marlon, Mika