Zweites Punktspielturnier sichert der männliche U10 die Tabellenspitze

Als Gastgeber empfingen wir am Samstag die Mannschaften aus Weimar, Jena und Machern. Der erste Sieg des Tages konnte gegen die Jungs aus Weimar erreicht werden. Hierbei stand es am Ende 4:0 für den OHC auf der Anzeigetafel. Auch wenn viele Möglichkeiten im gegnerischen Schusskreis nicht genutzt werden konnten, war es ein sicherer Sieg, der auch aus einem sicheren Verteidigungsverhalten resultierte.
Im unserem zweiten Spiel stand man das erste Mal der starken ersten Mannschaft des Tresenwalder HC gegenüber.
Ein durchweg spannendes Spiel endete in einem knappen 1:0 für uns. Drei gehaltene Penaltys durch unseren Torhüter und eine gut gesehene und genutzte Torchance ermöglichte dies. Im eigenen Schusskreis müssen die Schläger zukünftig besser gelegt und unsere hartnäckige Arbeit gegen den Ballbesitz des Gegners beibehalten werden.
Die zweite Mannschaft des Tresenwalder HC konnte in unserem letzten Spiel des Tages mit 6:0 bezwungen werden. Die Chancen wurden hier gut herausgespielt und genutzt.

Hervorzuheben ist die sehr starke Verteidigungsarbeit der gesamten Mannschaft. Diese ermöglichte am Endes des Tages eine Bilanz von 11:0 erzielten Toren. Ohne ein Gegentor!

Es spielten: Jakob(TW), Peet, Pepe, Timo, Niklas, Marlon, Aaron

Bericht: Marcus Kaufmann