Insgesamt sieben Punkte für die männliche U10 und U12 am Wochenende

Am vergangenen Samstag ging es für unserer männliche U10 mit starker Unterstützung aus der U8 zum Tresenwalder HC. Dort fand der letzte Spieltag der Gruppenphase statt. Im ersten Spiel konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Sieg gegen die Jungs vom TSV Leuna erreicht werden. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste man sich jedoch erneut einer körperlich und spielerisch sehr weit entwickelten Mannschaft des ATV Leipzig geschlagen geben. Es wurde aber bis zum Ende gekämpft – und damit haben wir an diesem Tag wieder unser Soll erfüllt. Auch in den anschließenden koordinativen Spielen kamen die Osternienburger sehr gut zurecht. 

Fazit: Wir ziehen als Zweitplatzierter der Gruppe in die Endrunde ein und wollen uns dort beweisen.

Es spielten: Jakob Sch., Marlon, Emil W., Emil P., Malte P., Peet, Pepe

Am zweiten Tag des Wochenendes fand der erste Spieltag der Platzierungsrunde der männlichen U12 in Meerane statt. Trotz fehlender Auswechselspieler konnten die Osternienburger beim 2:2 einen Punkt aus dem Spiel gegen den Tresenwalder HC und drei Punkte aus dem Aufeinandertreffen mit dem Erfurter HC III mitnehmen.

Zwischenstand für die U12 nach dem ersten Saisonteil: In sechs Spielen keine Niederlage und zwei Unentschieden – win super Ergebnis.

Es spielten: Jonas, Jakob Sch., Tim, Ben, Can, Collin, Mark, Aaron, Niklas

Bericht: Marcus Kaufmann