Erfolgreicher erster Endrundenspieltag der männlichen U10
Am 02. September fand im UKA Hockeypark der erste Spieltag der Endrunde bei der männlichen U10 statt. Bei warmen Temperaturen gingen die sechs Teams aus Dresden, Chemnitz, Leipzig, Erfurt Köthen und Osternienburg auf Tore- und Punktejagd.
Die Osternienburger Jungs hatten an diesem Tag drei Spiele zu absolvieren – Gegner waren der ESV Dresden, der Cöthener HC 02 und der PSV Chemnitz.
Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Dresden war man sehr effektiv und konnte, obwohl Dresden mehr offensive Kreisszenen hatte, mit 4:2 gewinnen. Das zweite Spiel gegen die Cöthener Jungs ging nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit 4:1 an uns, wobei hier noch zu sagen wäre, dass sich in diesem Spiel die beiden jüngsten Mannschaften gegenüberstanden – in beiden Teams waren mindestens die Hälfte der Spieler aus dem U8-Altersbereich.
Im dritten und letzten Spiel gegen Chemnitz merkte man den Jungs dann den langen Tag und den Kräfteverschleiß an, zumal Chemnitz hier erst sein zweites Spiel bestritt. Gegen die starken Chemnitzer ging die Partie dann mit 0:7 verloren.
Trotzdem kann man noch dem ersten Spieltag der Endrunde ein so nicht zu erwartendes Zwischenfazit ziehen. Man steht mit zwei Siegen aus drei Spielen auf dem 3.Tabellenplatz. Der zweite und letzte Spieltag liegt dann am 16.09. in Erfurt an – Gegner hier werden der Erfurter HC und der ATV Leipzig sein.
Es spielten:
Theo Sch. (TW), Peet, Theo K., Emil P., Emil W., Gregor, Konstantin, Malte, Otto, Paul