Impressionen vom Hockeyferiencamp in den Herbstferien
Am Ende der zweiten Ferienwoche fand erneut ein kleines zweitägiges Feriencamp zur Einstimmung und Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison in der Ernst-Messinger-Sporthalle statt. Aufgrund des anschliessenden langen Wochenendes mit dem Brückentag zum Reformationstag waren es zu diesem Camp ’nur‘ 17 Kinder, die sich aber dafür umso mehr reinhängten.
Unter der Anleitung mehrerer Trainer & Trainerinnen waren an beiden Tagen jeweils drei Trainingseinheiten geplant. Los ging es am Donnerstag pünktlich mit einer Einheit hauptsächlich mit athletischen und koordinativen Inhalten, gefolgt von einer Einheit mit Grundlagentechniken und in der letzten Trainingseinheit lagen dann Spielformen an. Parallel zur mittleren Trainingszeit wurde jeweils mit den anwesenden Torhütern eine Extraeinheit durchgeführt.
Am Freitag stand in der ersten Einheit das Thema ‚Mobilisation‘ auf dem Programm – hier wurden spielerisch die müden Knochen wieder aktiviert, um im weiteren Tagesverlauf viel mit Schläger und Ball zu machen.
Zwischen den Einheiten gab es aufgrund der fleißigen Helferlein immer frisches Obst & Gemüse und leckere Tees & Wasser mit Fruchtgeschmack. Das Mittagessen kam wieder vom Landwirt, am Donnerstagabend bereiteten die Eltern leckere Blechpizzen vor und am Freitagabend gab es Sandwiches en masse.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank den Trainern & Trainerinnen, die sich teilweise dafür sogar Urlaub genommen hatten, sowie an die unermüdlichen Helfer & Helferinnen im Hintergrund.
Somit kann für Kinder, die teilgenommen haben, die Hallensaison beginnen. Zum Abschluss gab es für jede/n Teilnehmer/in noch ein Stirnband mit einem Aufdruck vom Hockeyferiencamp Herbst 2023.