Männliche U10 beendet die Hallensaison auf dem 6.Platz

Am vergangenen Samstag standen für die männliche U10 die letzten Spiele unterm Hallendach an. Nachdem man in der Vorwoche stark dezimiert aufgrund vieler Kranker in der Zwischenrunde den dritten Platz belegte, stand nun zum Abschluss die Platzierungsrunde für die Plätze fünf bis acht auf der Tagesordnung.

Aufgrund des OHV-Pokals, der an diesem Wochenende für die U12 parallel in Güstrow stattfand und zu dem einige der U10-Spieler hochgezogen wurden, standen erneut viele Spieler der U8 im Aufgebot – und man kann definitiv sagen, dass sie ihre Sache hervorragend gemacht haben.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Meerane. Hier verschlief man etwas den Beginn und lag schnell mit 0:1 hinten. Aber dadurch wachgerüttelt, kam man umgehend zum Ausgleich und ließ ab nun an nichts mehr anbrennen. Letztendlich gewann man das Spiel relativ souverän mit 4:1.

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die zweite Vertretung des ATV Leipzig um den fünften Platz. Hier hielt man lange gut mit, musste sich dann doch am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Somit stand nach einer langen und anstrengenden Hallensaison ein sehr guter sechster Platz in Mitteldeutschland zu Buche.

Jetzt heißt es erstmal eine kleine Pause machen und die Osterzeit genießen, ehe es dann wieder voller Schwung nach draußen aufs Feld geht…

Es spielten: Jakob(TW), Theo Sch., Peet, Marlon, Konstantin, Theo K., Eduard, Michel, Jonathan, Malte, Johannes